Donnerstag, 7. Juni 2012

Vegane Ultramarathonstaffel



Wer mich kennt, weiß inzwischen dass ich leidenschaftlich gerne Ausdauersport betreibe. Kaum eine Laufveranstaltung im Norden ist vor mir sicher, aber nicht nur dort, ich bin auch schon im Allgäu einen Halbmarathon gelaufen. Ganz in die Nähe wird mich (voraussichtlich) auch dieses Ereignis führen, eine Ultramarathonstaffel entlang der Bundesstraße 12, ausschließlich von veganen Läuferinnen und Läufern zurückgelegt. Das schreit förmlich nach meiner Teilnahme, und vorgemerkt bin ich inzwischen auch.
Rund um das Pfingstwochenende im nächsten Jahr soll es auf die circa 440 km lange Strecke gehen, eingeteilt in ca. 50 km lange Staffeln und in Gruppen von jeweils gleichstarken Läufern zurückgelegt. Klingt nach einer spannenden Sache, die hoffentlich viel Aufmerksamkeit erregt. Denn wie oft sagt man Veganern eine Mangelernährung nach, die einen schwach und krank machen würde. Dass dem natürlich nicht so ist, dass man selbstverständlich auch als Veganer (ich möchte fast sagen: gerade als Veganer) zu solchen Leistungen imstande ist, soll dieser Ultramarathon beweisen.
Bis jetzt wollen schon über dreißig Leute im nächsten Jahr dabeisein, wenn es darum geht die vegane Ernährung ins richtige Licht zu rücken. Ich hoffe dass bis zu dem Termin noch viele weitere Sportlerinnen und Sportler von diesem Lauf erfahren und mitmachen, darum rühre ich hier in diesem kleinen Blog die Werbetrommel. Wer sich zutraut 50 km am Stück zu laufen und sich vegan ernährt ist aufgerufen sich zu melden. Am besten hier:
www.laufengegenleiden.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen