Montag, 18. April 2011

Können Sie sich ausweisen?

Eine neue und wie ich finde gute Idee kommt von der sogenannten VeggieNation, oder besser gesagt die VeggieNation ist ein Teil dieser Idee. Eingeladen sind alle "fleischkritischen" Menschen sich der VeggieNation anzuschließen und dafür einen praktischen Bildausweis zu erhalten. Praktisch deswegen weil dieser Ausweis auf der Rückseite international verständliche Symbole enthält die darüber Auskunft geben welche Art von Lebensmitteln man nicht isst. Was besonders im fremdsprachigen Ausland eine große Hilfe ist, aber durchaus auch hier bei Restaurantbestellungen sinnvoll sein kann, wenn man nicht bei jeder Bestellung erklären muss was man isst oder nicht, sondern einfach das Kärtchen vorlegen kann.
Die Anzahl der Symbole ist variabel, je nachdem was man nun aus seinem Speiseplan gestrichen hat. Man kann sich die Karte selbst zusammenstellen und zuhause ausdrucken und evtl. laminieren, oder bestellt sich seine "Veggie Picture ID" für 10€ fix und fertig nach Hause. Bei dieser Variante gibt es allerdings erst zwei Versionen, mit zwei oder allen sechs Symbolen.
Mit erhalt der Karte ist man dann Bürger der VeggieNation, die übrigens über ein eigenes Manifest und über eine schöne Homepage verfügt, auf der es auch bald ein Forum geben soll. Verpflichtungen werden keine eingegangen, man ist nur Teil einer Gemeinschaft mit gleichen Interessen.
Ich habe meine Veggie Picture ID heute im Briefkasten gehabt, schickes Ding, die bekommt jetzt einen der vorderen Plätze in meiner Geldbörse. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen