Es tut sich was. Dieses Jahr gibt es allein im Norden zwei vegane Weihnachtsmärkte, einer in Braunschweig und einer in Hannover. Dazu kommt ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt den der Zauberkessel in Walsrode veranstaltet hat. Der war zwar nicht vegan, aber das Restaurant an sich ist es ja.
So gab es vergangenes Wochenende schon mal zwei von den drei Veranstaltungen, plus Vege-Table.
Braunschweig und der Stammtisch gingen am allgemeinen Interesse vorbei, dafür war in Walsrode ordentlich was los.
Der kleine Weihnachtsmarkt im Biergarten war sehr liebevoll gestaltet, man konnte durch kleine Zelte stöbern, es gab geröstete Maronen und Punsch, ein Schwertkämpfer forderte die Besucher zum Duell auf, ein Schmied war da, eine Feuershow, echt viel für so kleinen Raum.
Zum Essen durften wir nach oben in den Rittersaal, es gab zwar nur eine verkleinerte Auswahl an Speisen, aber es war gewohnt lecker. Es gab eine Adventsverlosung bei der Walnüsse verkauft wurden, in den Nüssen befinden sich Losnummern, und am ersten Weihnachtstag werden die Gewinner gezogen. Hauptgewinn ist ein Jahr lang einmal im Monat ein Essen zu zweit. Das wär mal was!
Tapfer versuchte sich Lech im Schwertkampf, gehandicapt durch den zu kleinen Helm.
Es fehlt Christian auf den Bildern, das ist keine Absicht, hatte die restlichen Bilder schon gelöscht bevor mir das aufgefallen ist. Sorry!
Herr Baboumian und Herr Moschinski freuen sich. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen