Heute war es dann endlich soweit, ein fast komplett veganes Frühstück wurde uns kredenzt. Ein einziges Ei hat sich auf den Frühstückstisch verirrt, das wollte sich Geburtstagskind Lars nicht nehmen lassen. Und da sich keiner getraut hat ihm zu widersprechen hat er`s halt bekommen. ;)
Der Frühstückstisch war mit viel Liebe hergerichtet, selbstgemachte pflanzliche Aufstriche und veganer Käse standen neben Fruchtgelee und Nuss-Nougatcreme, es war also für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Brot sah selbstgemacht aus und war sehr lecker, die Brötchen kamen wohl vom Bäcker und waren natürlich auch köstlich.
Dazu gab es Kaffee und Tee, natürlich mit Sojamilch, oder was immer man sonst zu trinken wünschte.
War sehr gut! Wir sagen dem "Marianne" ganz herzlichen Dank für die Mühe, wir waren bestimmt nicht das Letzte Mal dort. Danke auch dafür dass wir mit elf hungrigen Mägen Platz in der doch recht kleinen Hütte bekommen haben. Auch dafür alle Daumen hoch!
Eine kleine aber wichtige Anmerkung in eigener Sache, die nichts mit dem Frühstück oder dem Marianne zu tun hat:
Wie einige von euch noch mitbekommen haben, habe ich gegen Ende (aus unseren Reihen) ein Bestellheft vom "Lebe Gesund Versand" bekommen. "Vegetarisch, vegan genießen" heißt es auf dem Titel. Leider habe ich erst zuhause bemerkt dass der Lebe Gesund Versand mit der Religionsgemeinschaft "Universelles Leben" in direkter Verbindung steht.
Dazu möchte ich klipp und klar sagen dass weder ich noch der Vege-Table "Universelles Leben" in irgend einer Art und Weise unterstützen!
...hinter dem Lebe Gesund Versand steht der größte private Biotopverbund Deutschlands, Tierschutz hat allergrößte Priorität...die Landwirtschaft dort kommt erst nach dem Artenschutz, welcher naturschutzmäßig an oberster Kategorie anzusetzen ist..Ich meine was jeder glaubt ist persönliche Sache, wichtig ist wie bin ich zu Natur und Tier.
AntwortenLöschen