Sonntag, 17. Juli 2011

"Anständig essen" kommt auf die Bühne


Das Buch "Anständig essen" der Autorin Karen Duve dürfte hinlänglich bekannt sein. Sie berichtet darin von einem Selbstversuch sich über ein Jahr abwechselnd rein biologisch, vegetarisch, vegan und frutarisch zu ernähren. Wie es ihr dabei erging hat sie in ihrem Buch mit teils trockenem Humor aber auch mit teils eindringlichen Schilderungen von nächtlichen "Besuchen" in Geflügelmastbetrieben oder ethisch moralischen Auseinandersetzungen mit der eigenen Verwandtschaft erzählt.

Dieser gelungene Bericht kommt nun in Bremen auf die Bühne. Die Schwankhalle wird unter der Bearbeitung von Anja Wedig und unter der Regie von Kristina Brons im September, Oktober und Dezember eine Inszenierung von "Anständig essen" zeigen.

Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen