Montag, 30. August 2010

Ist ja schon September!



Nächsten Sonntag ist es wieder soweit, ein neuer Vege-Table findet statt. Auch wenn der Sommer sich schon frühzeitig verabschiedet hat, lassen wir uns die Laune nicht verderben. Wieder einmal trifft sich jung und alt, dick und doof, heiß und hungrig mit Herz und Hirn zum monatlichen Mampf und Gelaber.
Wie immer sind neue Gesichter sehr gern gesehen und werden herzlichst aufgenommen.

Dann bis Sonntag um 18.30 Uhr in der Vegefarm, freu mich drauf.

Mittwoch, 18. August 2010

Veggie Street Day 2010

Am 14. August waren wir natürlich auf dem Veggie Street Day in Dortmund. Es war ein bunter, erlebnisreicher und echt leckerer Tag. Da meine Bilder nicht so toll geworden sind, poste ich hier einfach mal was Attila Hildmann bei youtube hochgeladen hat. Das gibt einen aufschlussreichen Überblick über die Veranstaltung. Viel Spaß!


Montag, 2. August 2010

Vege-Table III am 01.08.2010

Wir planen wirklich keine Weltherrschaft, nein, aber falls vielleicht doch irgendwann dann müsste sie von Hannover ausgehen. Soviel war uns allen klar. Keine andere Stadt bietet bessere Voraussetzungen an Infrastruktur, leerstehenden Spekulationsruinen und veganem Fast Food. Wir müssten nur aufpassen dass uns die direkte Konkurrenz, der Supreme Master, nicht zuvorkommt. ;-)

Ich denke mal, man kann schon an der Einleitung sehen dass es wieder ein ausgelassener Abend war. Dabei habe ich die Frage des Abends: "Knüller oder Falter" noch gar nicht erwähnt, aber dazu später mehr.

Zwei Neuzugänge gab es, Silke und Christian, der auch gleichzeitig den "weiteste-Anreise-Orden" des Abends erhält, er kam direkt aus Leer zum Vege-Table.

Große Themen des Abends waren der bevorstehende Veggie Street Day in Dortmund am 14. August und die sehr ähnliche Veranstaltung namens Safe life Festival am 4. September in Hannover. (Da ist sie wieder, die Stadt die bald den veganen Mittelpunkt der Erde bildet.) Beide Veranstaltungen werden mit Vorfreude erwartet.
Auch soll diesen Monat noch das neueröffnete Veggie-House in Bremen besucht und begutachtet werden, vermutlich am Wochenende nach dem VSD.
Die kommenden Wochen werden also kulinarisch, es wird viel zu essen geben und es wird (zumindestens von mir) viel gegessen werden. ;-)

Tja, und jetzt also... es ist mir schleierhaft wie es dazu kam, aber irgendwann gab es die Frage ob man sein Toilettenpapier vor der Benutzung knüllt oder faltet. Als wir am Ende nur einen Knüller hatten (Namen werden hier nicht genannt) wurde die Umfrage sogar per SMS auf bereits verabschiedete Gäste des Vege-Table ausgeweitet, was allerdings nichts am Ergebnis änderte. Man kann also sagen dass Besucher des Stammtisches mit überwältigender Mehrheit Falter sind. Ist doch auch mal schön zu wissen. ;-)

Es folgen die aktuellen Bilder, wobei Robin schon weg war bevor ich meine Kamera herausgeholt hatte, den denke man sich also dazu. Leider konnte ich diesmal nicht verhindern selbst auf einem Bild zu sein, so`n Mist.