Montag, 25. Juni 2012

Olè olè VSD



Es ist so langsam an der Zeit sich Gedanken über den diesjährigen Veggie Street Day in Dortmund zu machen. Der findet am Samstag den 11. August statt. Das sind noch ein paar Wochen, ich weiß, ich möchte dennoch schon mal schauen wie die Tendenz ist - wer hat Interesse, wer nicht. Im letzten Jahr sind wir ja mit dem Vege-Table Peace Love and Compassion-Bus hingefahren, was gut, praktisch und günstig war, was ich mir aber dieses Jahr nicht wieder ans Bein binden möchte. Zuviel Durcheinander, das war nichts für meine Nerven.

Die Deutsche Bahn bietet Gruppentickets an mit denen man relativ günstig durch die Republik reisen kann. Das sind allerdings keine Pauschalpreise, sondern der Preis hängt davon ab welche Verbindung man wählt. Ich habe für den 11. August jeweils drei Hinfahrten nach Dortmund und drei Rückfahrten nach Bremen rausgesucht, bei denen man jetzt schauen muss wie die Stimmung ist. Lieber früh/spät hin und früh/spät zurück, oder möglichst günstig hin und zurück - egal wann. Jeder kann seine Präferenzen im Doodle angeben, damit mal ein kleiner Überblick entsteht wer mitmöchte und zu welchen Konditionen.

Zu den Preisen: Grundsätzlich gilt das bei Gruppentickets eine Sitzplatzreservierung vorgenommen (und bezahlt) werden muss. D.h. die günstigste Variante wäre für 15,50 € pro Strecke, also 31€ insgesamt. Teurer als zweimal 20 €, also 40€ wird es aber nicht.
Also macht euch eure Gedanken und beteiligt euch am Doodle, umso besser kann auf die Befindlichkeiten in der Gruppe Rücksicht genommen werden.

Und nicht vergessen: Sonntag (01.07) ist wieder Vege-Table! Der Treff für Vegetarier, Veganer und alles davor, dazwischen und danach. Einfach vorbeikommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen