Montag, 5. September 2011

Vege-Table XIV vom 04.09.2011

Meistens wird es ja dann am Schönsten wenn man selbst keine Lust hat.
So geschehen gestern beim Stammtisch. Ich hatte mich am Nachmittag schon mit Frauke verabredet damit wir noch über`s Viertelfest ziehen können. Pünktlich zu unserem Treffen zog ein kräftiger Regenschauer über Bremen hinweg, dabei war der Regen doch erst für die Abendstunden angesagt. Na ja, es ließ dann etwas nach so dass man wieder auf die Straße konnte. Das Viertelfest war bunt, und trotz des nassen Wetters schienen die Leute gut drauf zu sein. Die Geschäfte hatten geöffnet, so dass man in Ruhe stöbern konnte, und an der Straße gab es jede Menge Freß-und Getränkebuden. Übers ganze Viertel waren mehr oder weniger große Bühnen verteilt, wo musik der unterschiedlichsten Art gespielt wurde. Mein persönliches Highlight war "Blockflöte des Todes", ein Berliner Musiker der als Bassisten Sven van Thom dabeihatte, welcher auch sein eigenes Liedgut zu Gehör brachte.
Für den Stammtisch hatte ich bereits drei Absagen eingesammelt, stellte mich also auf eine eher übersichtliche Runde ein. Und so war es dann auch. Karin kam vorbei, und so verbrachten wir den Abend zu dritt. Das Dirndl hatte sie nicht an, sobald Katharina wieder mit dabei ist wollen sie aber definitiv in Tracht aufkreuzen. Schaun mer mal.
Wir haben viel geredet, haben den Veggie Street Day nochmal Revue passieren lassen, uns über Eier von glücklichen Hühnern und Beziehungen mit Allesessern unterhalten, und schon mal laut darüber nachgedacht zu dem Bühnenstück von "Anständig essen" zu gehen, das ab Mitte September in der Schwankhalle aufgeführt wird. Dazu habe ich mal ein paar Terminvorschläge in einen Doodle gepackt, wer Interesse hat möge bitte mit abstimmen.
In ausgelassener Stimmung ging man dann auseinander, durch`s verregnete Bremen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen