Sonntag, 24. April 2011

Vegan Spring am 23. April 2011


Bei strahlendem Sonnenschein und mit sommerlichen Temperaturen fand gestern der "Vegan Spring" in Hannover statt. Gut gelaunte Besucher trafen auf gut gelaunte Aussteller, und gemeinsam genoss man diesen herrlichen Samstag.
Es gab wie gewohnt viel vegane Leckereien, vom Muffin bis zum Döner, oder auch Smoothies und Milchshakes. Da war für jeden was dabei. Wer versucht hatte Alles einmal zu probieren stieß schnell an seine Grenzen.

Es gab viele Infostände von Tierrechtlern und Tierschützern, Gnadenhöfen, Onlineshops, Lebensmittelherstellern und vielen mehr. Auch war wieder eine Bühne aufgebaut (wie schon beim "Save Life Festival"), auf der auch wieder gekocht wurde, diesmal von Björn Moschinski. Es gab passend zu Ostern einen Eiersalat, ohne Ei natürlich.
Neu war dass es diesmal Livemusik gab, die Band "Killing Tofu" gab ihre Lieder zum Besten. Neu waren auch die Redebeiträge von 4 RednerInnen, die unterschiedliche Anliegen hatten und darüber informiert haben - teils sachlich und aufklärend, teils mit etwas zuviel Pathos.

Zusammenfassend kann man sagen: Wer nicht dabei war hat was verpasst, so etwas gibt es schließlich nicht alle Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen