Montag, 3. Januar 2011

Vege-Table VIII am 02.01.2011


Die Überraschung ist der Vegefarm gelungen, wir standen nämlich gestern vor verschlossenen Türen. Betriebsferien von Silvester bis zum 23. Januar. Auf der Homepage war davon nichts zu lesen, einzig auf dem MySpace-Auftritt der Vegefarm habe ich heute einen Hinweis gefunden.
Tja, also sind wir kurzerhand ins Veggie-House gegangen, dort sind wir gewohnt herzlich aufgenommen worden.
Thematisch drehte sich fast der ganze Abend um die Gründung der Basisgruppe Bremen der Veganen Gesellschaft Deutschland. Andreas von der Basisgruppe Oldenburg war anwesend und konnte mit Rat und Tat zur Seite stehen und über erste Erfahrungen berichten.
Das Foto habe ich im Halbdunkel mit dem Handy aufgenommen, ist nicht doll geworden, aber man kann ungefähr ahnen was drauf ist. ;-)

Eine Sache ist uns aufgefallen, und zwar scheinen die Veggie-House Betreiber nicht viel von Pflanzenmilch zu halten. Erst wurde behauptet dass ein Mango-Lassi nur mit Kuhmilch richtig schmeckt und später gab es für meinen Kaffee nur laktosefreie Milch im Haus. Schon irgendwie merkwürdig für ein Lokal das nicht gerade wenige vegane Speisen auf der Karte stehen hat. Nun ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen