Sonntag, 28. November 2010

Tofu in der Tombola


Kalt war es gestern auf dem 1. Veganen Weihnachtsmarkt in Hannover! Zum Glück gab es ausreichend Heißgetränke um sich wenigstens ein wenig von innen aufzuwärmen. Auch das kulinarische Angebot ließ kaum Wünsche offen, den meisten Zulauf hatte den ganzen Tag über der Dönermann, der mit seinen veganen Dönern die Leute begeisterte. Es gab Chili con Seitan, Linsensuppe, Hot Dogs, Spieße, Frühlingsrollen und vieles mehr. Auch die Naschfraktion wurde unter anderem beim Muffin Mann fündig, der neben seinen leckeren Muffins auch allerlei Kaffeespezialitäten verkaufte.
Wer genug gegessen und getrunken hatte konnte an der Tombola teilnehmen, als Hauptpreis gab es ein Fahrrad zu gewinnen. Für das Fahrrad hat mein Glück nicht gereicht, dafür gab`s aber einen CaffeeLatte Gutschein für den Muffin Mann, ein Stück Tofu im Glas und ein Gemälde mit einem spärlich bekleideten Pärchen drauf, na ja, immerhin. ;-)
Abends wurden einige Aussteller von der Tatsache überrascht dass die Sonne auch mal untergeht und es dann dunkel wird, es konnten aber noch von irgendwoher genügend Lichter aufgetrieben werden, so daß es reibungslos weiterging, teils im schummrigen Halbdunkel.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die gerne zur Institution werden kann, hätte nichts dagegen.

Meine laienhaften Bilder gibt`s hier zu betrachten.

1 Kommentar:

  1. hi,

    schön dich / euch mal wieder gesehen zu haben.
    bis die Tage...

    Grüße
    Hannes

    AntwortenLöschen